Storytelling im Marketing – DER Schlüssel zum Erfolg
Das neu konzipierte 3-Tagesseminar, in dem Sie all das lernen, was eine erfolgreiche und zielgerichtete Kundenkommunikation mit Hilfe bemerkenswerter Geschichten ausmacht, lüftet die Geheimnisse, die zu einer erinnerungswürdigen Storys führen und den Zuhörer verzaubern.
Wie Sie mit erinnerungswürdigen Geschichten Ihre Kunden verzaubern
In den Übungseinheiten setzen Sie das frisch erworbene Wissen sofort für Ihr Business um und arbeiten an der eigenen Kommunikationskompetenz. Sie erleben, wie sich aus langweiligen Webseittexten oder Imageflyern spannende Geschichten zu Ihren Produkten und Dienstleistungen entwickeln lassen, die genau Ihre Zielgruppe wie magisch anziehen.
Damit Sie ab sofort den unfairen Vorteil erinnerungswürdiger Geschichten gegenüber der langweiligen und durchschnittlichen Kundenkommunikation Ihrer Mitbewerber nutzen können, gehen Sie mit mindestens einem fertigen Storyskript am Kursende nach Hause.
Weiterhin erhalten Sie praxiserprobte Blaupausen
nach denen Sie zukünftig Ihre Texte, Webseiten und Marketingmaßnahmen einfach ausrichten und zu Erfolgsstorys machen können. Sie wissen, in welcher Situation die verschiedenen Storytypen von spannenden Geschichten zum Einsatz kommen und wie Sie die Dramaturgie in einem Verkaufsprozess so aufbauen, dass der Kunden sich nichts sehnlicher wünscht, als Ihr Produkt zu kaufen und von dessen Vorteilen zu profitieren.
Gemeinsam suchen wir nach den packenden Storys, die es auch in scheinbar gewöhnlichen Firmen und alltäglichen Produkten zu finden gibt.
Gemeinsam arbeiten wir an der Präsentation Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, Ihrer Produkte
und erstellen ein Storyboard für spannende Geschichten, wie man Sie in Ihrer Branche bislang noch nicht erzählt hat. Sie erhalten sowohl vom Trainer als auch den anderen Seminarteilnehmern ein Feedback zu Ihren Texten und arbeiten diese im Sinne einer kunden- und ergebnisorienteierten Kommunikation um.
Sie wissen, dass
mit diesen 3 Tagen der Startschuss für eine völlig neue Businesskommunikation in Ihrem Unternehmen
gefallen ist. Sie sind im Rahmen des Kurses die ersten Schritte mit Hilfe und an der Hand erfahrener Trainer und Moderatoren selbst gegangen und haben sich das nötige Rüstzeug erarbeitet.
Ein spannender und vielleicht auch ungewohnter und herausfordernder Weg liegt noch vor Ihnen. Doch zufriedene Kunden, die zu Fans Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte werden sind ein lohnendes Ziel, um sich auf den Weg zu machen.
Starten Sie jetzt und bleiben Sie dran.