Regionales Marketing trifft auf regionale Spendenaktion

Wir helfen mit und unterstützen die Aktion: "Herz gewinnt!"

"Das Krankenhaus Dresden-Neustadt braucht unsere finanzielle Unterstützung, um für Neugeborene einen speziellen mobilen Inkubator zu erwerben, müssen 80.000 € an Spenden gesammelt werden ." Mit diesem Anliegen kam Herr Uwe Saegeling von der Saegeling Medizintechnik Service‐ und Vertriebs GmbH am Freitag, den 10.4.2015 auf die Unternehmer des Dresdner Vertriebsvrühstücks zu.

Wir möchten dieses Anliegen gern unterstützen und werden durch ein speziell entwickeltes Marketingkonzept regionale Unternehmen, Einzelhändler und Freiberufler gemeinsam mit ihren Kunden zu einer großen Spendergemeinschaft zusammenführen.

Unter dem Motto: "Gemeinsam haben alle mehr!" startet am 1.Mai 2015 unsere große Onlinemarketing-Kampagne! 

Für alle, die jetzt schon spenden möchten, hier der Original-Aufruf mit allen notwendigen Informationen und Bankdaten schon mal an dieser Stelle eingefügt – Die Details zu unserer gemeinsamen Spendenaktion veröffentliche ich kurzfristig an dieser Stelle. Wer mit dabei sein will, nimmt bitte direkt Kontakt zu uns auf und erhält alle Informationen vorab per Mail!

Helfen Sie mit, damit unsere Kinder eine gesunde Zukunft haben!

Ihre Heike Lange

"Herz gewinnt! Spenden um zu helfen." 
(Quelle: http://saegeling-mt.de/Company/NewsInfo/Herz-gewinnt-Spenden-um-zu-helfen-)

Herz gewinnt! Spenden um zu helfen.

 

Das Perinatalzentrum Dresden versorgt an drei Standorten jährlich mehr als 3800 Neugeborene, wovon etwa 100 Früh- und Neugeborene mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber transportiert werden müssen.

Damit auf diesen Transporten eine intensivmedizinische Betreuung fortgeführt werden kann, werden sogenannte Transportinkubatoren verwendet.

Um auch in Zukunft auf höchstem Niveau arbeiten zu können, wünscht sich das Perinatalzentrum Dresden am Krankenhaus Dresden-Neustadt einen neuen Transportinkubator. Dieser soll komplett aus Spendenmitteln finanziert werden.

 

Helfen Sie mit und zeigen Sie Herz! 

 

Spendenkonto:

Verein der Förderer und Freunde des Städtischen Krankenhauses Dresden-Neustadt e.V.

Konto-Nr.: 100 231 700 4

BLZ: 120 300 00

IBAN: DE29 1203 0000 1002 3170 04

BIC: BYLADEM1001, Deutsche Kreditbank AG

Kennwort: Perinatalzentrum Dresden, Transportinkubator

Der IMK 2015 steht vor der Tür

IMK Banner
Der Internet Marketing Kongress lädt in diesem Jahr unter dem Motto:

"Digitale Freiheit: Business to go"

sowohl die klassischen Internetmarketer nach Berlin ein als auch all jene Unternehmer und Gründer, die mit einer Businessidee noch potentielle Partner und Geldgeber suchen. Diesen wird die am Vorabend stattfindende Start Me up! Messe ein stimmiges Podium bieten, um die eigenen Ideen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Start me up Banner

Somit steht der diesjährige Kongress unter dem Zeichen:

3 Tage – 2 Events – 1 Preis!!!

Wer sich jetzt im Vorverkauf bereits sein Ticket sichert, kann dabei kräftig sparen. Aktuell gibt es noch über 50% Bonus auf den normalen Ticketpreis. Außerdem lassen sich jetzt in Potsdam noch eher preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten finden als direkt vor dem Event am 6.2.-8.2.2015.

Wer schon heute wissen will, welche Speaker dieses Jahr die Szene aufmischen werden, der klicke einfach hier:

Wir sehen uns am 7. und 8.Februar in Potsdam!

Ihre Heike Lange

 

Ohne Landigpage verschenken Sie massiv Umsatz

Kostenlose Videoserie verät, warum eine Landingpage mit bis zu 412% besser konvertiert als eine herkömmliche Webseite

 

Es ist in Sachen E-Mail-Marketing leider nicht damit getan, einfach nur ein E-Mail-Eintrageformular (Optin-Formular) in eine bestehende Webseite oder einen bestehenden Blog einzutragen und dann einfach nur noch auf das Wachsen der eigenen E-Mail-Liste zu warten.

In diesem Artikel erfahren Sie den Grund dafür, warum Landingpages mit bis zu 412% besser konvertieren als „normale“ Webseiten.

Um zu verstehen, warum Landingpages so erheblich besser zur Leadgenerierung oder dem Listenaufbau geeignet sind als herkömmliche Webseiten, müssen wir uns den Unterschied natürlich einmal genauer ansehen.

Die klassische Webseite

Hier zunächst der Screenshot einer herkömmlichen Webseite:

Aufbau

Wie Sie sehen sind alle wichtigen Elemente enthalten:

  • Ein Logo links oben
  • Eine Navigation rechts oben
  • Ein Header oder Slider darunter
  • Darunter eine Navigation
  • Und darunter schließlich erste Inhalte und Infos

Solche Seiten sehen natürlich schick aus und machen was her. Sie haben also in jedem Fall eine Daseinsberechtigung.

Doch Sie sind völlig ungeeignet für E-Mail-Marketing!

Wenn Sie solch eine Seite einsetzen, um damit gezielt Leads zu generieren, brauchen Sie sich über ausbleibende Ergebnisse nicht zu wundern…

Denn das Problem ist: Wohin soll der Besucher denn klicken?

Oben in die Navigation auf einen Punkt (Ziffern 1-5 im Screenshot)? Oder dort auf eins der Ausklappelemente (Buchstaben a-e im Screenshot)?

Oder darunter auf einen der Links (6-9). Oder doch ganz rechts in der Sidebar auf einen Link (10-13)?

Sie sehen: Es gibt viel zu viele Ablenkungs- und Navigationsmöglichkeiten. Der Besucher “verliert” sich bestenfalls in den Tiefen der Navigationsmöglichkeiten – wenn er denn überhaupt länger als 3-7 Sekunden bleibt. Denn normalerweise verschwinden die meisten Besucher einer Webseite innerhalb dieses Zeitraums gleich wieder… und kommen niemals wieder!

Die Landingpage

Schauen wir uns auch zur Landingpage als Erstes direkt einmal einen Screenshot an:

Aufbau

Auf den ersten Blick fällt Ihnen auf, dass es sehr viel aufgeräumter wirkt, ja, dass es sogar überhaupt keinerlei Navigationen gibt, auf die der Besucher klicken könnte.

Stattdessen erkennen Sie 3 Kernelemente (siehe Nummerierungen im Screenshot):

  1. Eine Headline (Überschrift), die zum Weiterlesen und Verweilen animiert.
  2. Ein kurzer, knapper, prägnanter Inhaltsteil, worum es – anknüpfend an die Headline – genau geht.
  3. Ein klarer Call-to-Action, also eine klare Handlungsaufforderung mit der Eintragemöglichkeit der Kontaktdaten (wenigstens der E-Mail-Adresse oder – wie hier – sogar mehr).

Das ganze dann noch ein wenig mit ansprechenden Bildern oder Grafiken untermalt – fertig. Mehr braucht es nicht.

Mit so einer gezielten und spezifisch auf eine Zielgruppe zugeschnittenen Landingpage, können auch Sie E-Mail-Marketing professionell betreiben. Hier werden die Ergebnisse garantiert nicht ausbleiben!

Webseite vs. Landingpage

Hier ein Beispiel aus der Praxis: Der “Business Robin Hood”, Dejan Novakovic, hat vor rund 12 Monaten sein System zur Leadgenerierung umgestellt. Insbesondere in den vergangenen 6 Monaten, hat er sehr intensiv Landingpage der oben dargestellten Art eingesetzt. Zuvor hat er den herkömmlichen Weg über normale Webseiten bzw. über einen Blog und ein Eintrageformular lediglich in der Sidebar versucht.

Nicht, dass das überhaupt keine Resultate bringt.

Wie waren denn Dejans Ergebnisse?

Nach rund 3 Jahren umfasste Herr Novakovics E-Mail-Liste 350 Personen. Besser als nichts, doch nicht gerade beeindruckend.

Und seit der Umstellung?

Nach der Umstellung konnte Herr Novakovic innerhalb weniger Monate seine E-Mail-Liste verzigfachen! Seine nunmehr gezieltenLandingpages konvertierten mit bis zu 412% besser als zuvor seine Webseiten!

In 3 Monaten (!) konnte er auf diese Weise ca. 1.200 Leads generieren, ja, im August gab es sogar einen Tag, an dem er – allein an diesem Tag! – 414 Leads generieren konnte!

Nur durch die simple Umstellung auf den Einsatz von Landingpages!

Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck haben eine kostenlose Videoserie zum Thema “Ihr Antrieb zur Leadgenerierung und professionellem E-Mail-Marketing” speziell für Anfänger im Beriech des professionelles Email-Marketing zusammen gestellt – diese sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Gleich im ersten Video dieser kleinen Serie erhalten Sie noch viele, viele weitere Tipps um Ihr E-Mail-Marketing auf eine neue Ebene zu heben.

Und zudem wird gnadenlos mit einigen fatalen Denkfehlern aufgeräumt…

Hier geht’s zum ersten Video der kostenlosen Videoserie: