Inhalt des Seminars Positionierung

Folgender Inhalt erwartet Sie an den 3 Seminartagen

„Positionierung und Markenbotschaft für KMU“


Inhalte und Arbeitsschwerpunkte
3 Tagesseminar

– Strategische Positionierung als Erfolgsfaktor

– Die Magie der Neu-Positionierung

 – Zielgruppengerechte Kommunikation

– Aufbau einer eigenen Marke

– Eigenen Umsetzungsfahrplan erstellen

– In 12 Schritten zur erfolgreichen Positionierung

  1. Eigene Ziele definieren: Wer will ich sein für wen?
  2. Individuelle Vision entwickeln: was wollen wir leben? Wohin soll die Reise gehen?
  3. Mein Warum? Was treibt mich an? Leidenschaft und Werte identifizieren
  4. Unsere Mission definieren
  5. Analyse Ist-Situation
  6. Attraktive Marktnische identifizieren – Marktanalyse, Mitbewerber, vorhandene Produktwelt
  7. Die richtige Zielgruppe finden – Kundenavatar entwickeln
  8. Das passende Angebot – Mehrwert definieren, Stärkenprofil aus Marktanalyse einsetzen
  9. 25 Worte, die alles verändern: Keywort-Recherche und –umsetzung
  10. Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten – 33 gute Gründe
  11. USP und Shortstory – Verdichte alles zu einer Aussage
  12. Umsetzung im Unternehmeralltag

Download des Seminarprogramms hier